MSRL iRacing Special - Las Vegas 300


Du musst eingeloggt sein um einem Turnier beizutreten!

Startet am
Sat, 18.07.2020 19:30
Check-In um
Sat, 18.07.2020 18:00
Registrierung offen
Mon, 01.06.2020 19:00
Event Art
Einzelrennen
Software
iRacing
Starter
43
Format
RACING

Zum Event auf dem Las Vegas Motor Speedway


Die Nascar xfinity Series ist in den USA eine sehr beliebte Motorsportserie, die in Deutschland nicht so den anklang gefunden hat. Die V8 Motoren, mit weit über 600 PS werden hauptsächlich im Oval gefahren. Dieses wollen wir ändern und laden euch herzlich zu diesem Specialevent ein. Unser Youtubekanal ist mit über 1260 Abos bereits sehr bekannt und ihr könnt sicher sein, dass sich einige den Stream ansehen werden. Dies könnte euer Einstieg oder die Fortsetzung eurer Karriere im Simracing sein. Also gleich anmelden!



Was machen wir sonst noch so? 


Wir bieten natürlich unsere eigene iRacing Liga an für GT3 und zukünftig auch für die TCR Klasse. Wir versuchen immer euch den Fahrern etwas besonderes anzubieten, sodass wir auch das ein oder andere mal neue Maßstäbe setzen und setzen werden. Dazu kommt unser eigene iRacing Team, welches auch Endurance Rennen bestreitet. Wir sind aber ebenso auch in den Simulationen ACC jeweils mit einer Sprint Liga und einer Endurance Liga vertreten. Ebenso haben wir hier ebenfalls ein eigenes MSRL Team in anderen Ligen und Endurance Rennen. RaceRoom ist uns auch nicht fremd und haben hier ein breites Angebot und stehen im direkten Kontakt mit dem Community Manager von RaceRoom.

Wie erreicht man euch am Besten?


Erreichen könnt ihr uns idealerweise auf unserer Homepage http://www.msr-liga.de oder eben auch in unserem Discord unter https://discord.gg/Fdnv5qz erreicht ihr uns. Selbstverständlich haben wir einen eigenen Teamspeakserver und eines der größten Orgateams unter den deutschen Communities.


Veranstalter:  msr-league

Regelwerk MSRL iRacing Events


Grundsätzlich gilt das Allgemeine Reglement der MSRL – Midnight SimRacing Liga!
Sollten im ergänzenden Reglement abweichende Regelungen vom allgemeinen
Reglement der MSRL stehen, gelten die Regelungen des Event-Reglements.


1. Generelle Informationen

Jedem Fahrer, der sich im Forum anmeldet, ist es gestattet, bei den angebotenen Meisterschaften mitzufahren! Das Fahren mit Tastatur oder mit Gamepad ist nicht erwünscht. Im Ausnahmefall kann mit der Rennleitung gesprochen werden und eine abweichende Regel getroffen werden. Ein sauberer und fairer Fahrstil wird von den Fahrern erwartet, da veröffentlichte Aufzeichnungen die Liga und das Forum in der Öffentlichkeit repräsentieren. Die Strafen des Rennleiters sind zu akzeptieren und zu respektieren. Die primäre Kommunikationsplattform der Meisterschaft ist das MSRL-Forum unter http://www.msr-liga.de. Während der Rennveranstaltungen ist die Anwesenheit im TeamSpeak der MSRL unter 138.201.16.42 WÜNSCHENSWERT!


2. Organisation

2.1 Die iRacing MSRL Events wird durch die Community MSRL – Midnight SimRacing Liga organisiert.
2.2 Bei den Events kommt die Simulation iRacing zum Einsatz.
2.3 Die Rennleitung und Organisation der Events übernehmen Björn Knauer und stellvertretend Thomas Geißler.

3. Fahrzeugklasse, Fahrzeuge und Skins

3.1 Fahrzeugklasse: 
Nascar xfinity Ford MUSTANG 
Nascar xfinity Toyota SUPRA 
Nascar xfinity Chevrolet CAMARO 
 
3.2 Fahrzeuge und Skin 
Es ist wünschenswert wenn ein Teamskin oder persönlicher Skin gefahren wird, welcher in Trading Paints abgelegt werden muss.

4. Severeinstellungen


4.1 Servername:
 MSRL – Las Vegas 300 Special     
      Passwort: Wird im Teamspeak und auf der Homepage bekannt gegeben.
4.2 Wetter: Wenn nicht gesondert festgelegt ist das Wetter dynamisch eingestellt. Regelwerk MSRL iRacing Events
4.3 Server Einstellungen     

Setup: fixed
Track: Las Vegas Motor Speedway - OVAL
Practice: 60 Minuten 
Quali: 10 Minuten ( 3 Runden)
Race: 200 Runden


4.4 SERVER DRIVE ASSIST SETTINGS
only clutch


5. Registrierung

5.1 Anmeldung zu diesem Event
Die Anmeldung erfolgt über die Seite http://www.dsrm.de

6. Veranstaltungen und Durchführung eines Rennabends

6.1 Verhalten nach Rennende
Die Fahrer werden dazu angehalten, die Inlap nach Rennende aus eigener Kraft zurück in die Box zu fahren. Dieses dient der Außendarstellung im Stream, sowie generell dem Gefühl des Realismus.

7. Wertungen

7.1 Fahrerwertung
Regelwerk MSRL iRacing Events keine Fahrerwertung für eine Meisterschaft, da es sich um einzelne Events handelt Gaststarter bekommen KEINE Punkte.

7.2 Auswertung eines Rennabends
Die Auswertung erfolgt über iRacing selbst und kann von jedem Fahrer eigenständig abgerufen werden.


8. Strafen
Strafen werden von iRacing selbst gesetzt. Darüber hinaus findet keine weitere Bestrafung statt.

9. Preisgeld, Pokale
9.1 Preisgeld
Es gibt KEIN Preisgeld zu gewinnen!
9.2 Pokale
Es gibt für einzelne Events KEINE Pokale.

10. LIVESTREAM
Jeder einzelne Fahrer, der an einer Meisterschaft der MSRL teilnimmt, muss sich im Klaren sein, das er Namentlich in den LIVESTREAMS eines Rennens auf den Kanälen der MSRL (YouTub, Facebook) genannt wird. Weiteres entnehmt dem IMPRESSUM der MSRL, was auf der Forenseite hinterlegt ist!


Lade Rangliste...



Lade Statistiken...


GRC-TV